loader image

EC-Day: REACT – Destination Sønderborg

Am 21.09. war der Zielort ganz genau Sønderjylland, da die Fahrt zum REACT-Projektpartner Destination Sønderjylland in Sønderborg ging. Die Destination Sønderjylland feierte die grenzüberschreitende Zusammenarbeit am EC-Day mit einem Tag der offenen Tür, sodass man von der Fußgängerzone auf einen Sprung vorbeikommen konnte und sich mit den Mitarbeitern des REACT-Projektes über ihre spannende Arbeit, der Entwicklung des Tourismus in dem Bereichen Fahrradfahren, Angeln, Wandern und Wassersport in der Programmregion, austauschen konnte.

Über 50 Menschen kamen vorbei und haben die schicken Informationsmaterialien über die neuen touristischen Angebote gesehen und darüber mit den Mitarbeitern bei einer Süderjütischen Kaffeetafel gesprochen – auch ich habe mich mit großem Genuss an der Kaffeetafel bedient. Man konnte auch einen „13er“ über das Projekt und das Interreg-Programm tippen. Der Gewinn – eine Thermoskanne mit zwei integrierten Bechern – war ein guter Anreiz, um mehr über das Projekt (und das Interreg-Programm) zu erfahren, um sich selbst mit dem Thermobecher auf einen aktiven Wanderurlaub in der Programmregion begeben zu können. Also ganz genau im Sinne des Projektes und des Programmes.