Neue Programme Managerin Barbara Hansen

Ich bin Barbara Hansen, studierte Betriebswirtin und besitze aufgrund meiner beruflichen Tätigkeiten überwiegend in gemeinnützigen Vereinen bei Weiterbildungsträgern sowie in sozialpädagogischen Einrichtungen fundierte Kenntnisse im Bereich des Finanzwesens und des Controllings.

Ich freue mich auf meine Tätigkeit in der Verwaltungsbehörde Interreg 5A. Aus familiären Gründen habe ich sowohl die deutsche als auch die dänische Minderheit kennengelernt. Ich finde es äußerst spannend Einblick in die grenzübergreifenden deutsch-dänischen Projekte zu erhalten und bei einigen von ihnen peripher mitwirken zu können. Zudem freue ich mich nun im beruflichen Kontext mit der dänischen Kultur und Arbeitsweise vertraut zu werden.

Ich habe eine 17 jährige Tochter. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und mache insbesondere in Hundebegleitung ausgiebige Spaziergänge, singe im Chor und erprobe mich in langjähriger Geduld an der Holzbildhauerei.