loader image

Neuer Kollege: Patrick Köhler

Aufgewachsen im deutsch-dänischen Grenzland habe ich meine erste Bekanntschaft mit Interreg bereits vor einigen Jahren gemacht. So richtig in Berührung mit dem Programm Interreg Deutschland-Danmark kam ich aber erst durch mein Kommunikationspraktikum im Herbst 2015. Hier konnte ich mein Wissen über Interreg erweitern und die Kommunikationsarbeit des Programms kennen lernen.

Der Start war für mich nicht ganz leicht. Als ein Mann der Tat ist es mir nicht immer leicht gefallen, einigen Dingen genügend Überlegungen und Zeit für den Feinschliff zu geben. Und auch nach meinem Praktikum im Sekretariat in Kruså ging meine Reise bei Interreg weiter. Neben meinem Studium habe ich als studentische Hilfskraft bei der Verwaltungsbehörde in Kiel gearbeitet und habe in Zusammenarbeit mit Interreg Deutschland-Danmark meine Abschlussarbeit in den Fächern Politikwissenschaft und Skandinavistik geschrieben.

Im Anschluss an meine Abschlussarbeit hatte ich erneut viel Glück und konnte als Schwangerschaftsvertretung für Maike Friedenberg nahezu nahtlos in der Verwaltungsbehörde bleiben. In dem ersten Jahr habe ich mich viel mit unserer elektronischen Datenbank ELMOS beschäftigt und zusammen mit Philipp Walter an der Gestaltung gearbeitet.
Als Nachfolger für Philipp Walter habe ich seit dem 1. Dezember 2017 neue Aufgaben im Bereich Sachbearbeitung übernommen und betreue fortlaufend ELMOS.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen und die weitere Arbeit, die mich im Programm erwartet.