loader image

Patrick: Tak und auf Wiedersehen

Ende August zog es Patrick nach ca. 2 Jahren im Interreg-Sekretariat in Kruså weiter Richtung Aarhus, um an der Universität einen Masterstudiengang zu beginnen.

Patrick war seit August 2018 Teil des Kommunikationsteams im Interreg-Sekretariat – erst als Praktikant, dann als studentische Hilfskraft und letztlich als Aushilfe im Bereich Kommunikation.

Während seiner Zeit im Sekretariat hat Patrick das Kommunikationsteam bei vielen Aufgaben tatkräftig unterstützt. Patrick leistete mit seiner Arbeit u.a. einen Beitrag zum Interreg-Newsletter, den sozialen Medien und der Homepage.  Sein Herzblut legte Patrick jedoch in die Planung und Umsetzung der Interreg-Karawane, die mit seiner Hilfe acht Mal die Programmregion erfolgreich bereist hat.

Ich bin sehr froh, ein Teil der Interreg-Familie gewesen zu sein. Fachlich habe ich in dieser Zeit unheimlich viel gelernt, wodurch ich während meiner Beschäftigung nach und nach immer mehr Verantwortung bekommen habe. Ich habe viele kompetente, engagierte und tolle Menschen auf beiden Seiten der Grenze kennengelernt. Sie haben mir gezeigt, wie viele Möglichkeiten die deutsch-dänische Zusammenarbeit bietet. Deswegen verlasse ich Interreg auch mit einem weinenden Auge, obwohl ich mich auf die neuen Herausforderungen in Aarhus sehr freue.“ so Patrick.

Wir bedanken uns bei Patrick für eine tolle Zeit, seine engagierte Arbeitseinstellung, strukturierte Herangehensweise und wünschen ihm auf diesem Wege viel Glück für die Zukunft.