Unsere neue Kollegin Bente hat Ihr Budget unter Kontrolle

Mein Name ist Bente Langholz Nicolaysen, ich bin 56 Jahre alt und wohne in einem kleinen Haus in Stubbæk bei Apenrade. Ich habe zwei erwachsene Kinder, die ebenfalls in Sønderjylland wohnen.

Ursprünglich habe ich ca. 15 Jahre lang als ökologische Landwirtin bzw. Milchproduzentin gearbeitet und drei Jahre lang eine private Jugendherberge geführt. Eigentlich bin ich jedoch ausgebildete Assistentin der Wirtschaftsprüfung.

Die letzten 14 Jahre habe ich als Assistentin der Wirtschaftsprüfung in der Buchhaltung der „Landboforeninger“ (Verband der Landwirte) gearbeitet – mit einem kleinen Abstecher zur „Landbrugsstyrelsen“ (Dänische Verwaltung der Landwirtschaft), wo ich als Kundenberaterin tätig war. Dabei habe ich schnell festgestellt, wie sehr mir die Arbeit mit Zahlen fehlt. Ich freue mich daher sehr darauf, mich mit den Projektbudgets zu beschäftigen – diesmal in einem deutsch-dänischen Kontext.

In meiner Freizeit bin ich gerne viel unterwegs. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Seekajak – Hauptsache ich bin in der Natur und kann mich bewegen.

Ich freue mich sehr auf die  Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und auf die neuen Aufgaben mit spannenden Projekten.