Azubi in neuer Atmosphäre bei Interreg

Mein Name ist Melanie, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Vejle mit meinem Freund und unserer Katze. Ich verbringe meine Freizeit mit meiner Familie, mit Freunden und ich betreibe Fitness. Ich befinde mich in der Ausbildung  zur Büroassistentin bei der Region Syddanmark, genauer gesagt im Regionshaus der Region Syddanmark in Vejle, wo ich im Laufe des nächsten Jahres meine Ausbildung beenden werde. In meiner 2-jährigen Ausbildungszeit durchlaufe ich die verschiedenen Abteilungen im Regionshaus und lerne die vielseitigen Aufgaben der einzelnen Abteilungen kennen. Ich war unter anderem in der Personal-Abteilung  und im Direktionssekretariat  in Vejle. Hier habe ich dann auch den Wunsch geäußert, anschließend in die  Abteilung Regional Entwicklung zu kommen. Mein Wunsch wurde erhört und ich freue mich jetzt bis Februar 2019 bei Interreg Deutschland-Danmark zu sein.

Es ist ein ganz besonderes Erlebnis für mich, dass ich einen Teil meiner Ausbildung in einem der Satelliten der Region Syddanmark absolvieren darf. Ich bin so zu sagen die erste Auszubildende im Sekretariat. Im Regionshaus in Vejle ist man sehr flexibel und geht gerne auf die individuellen Wünsche der Auszubildenden ein. Ich freue mich auf ein spannendes und lehrreiches Praktikum im Interreg Sekretariat – und hoffe, dass ich meine noch nicht so ausgereiften Deutschkenntnisse hier ausbauen kann.