Neuigkeiten auf www.interreg5a.eu

Vor etwa eineinhalb Jahren erhielt Interreg Deutschland-Danmark den EU-Preis für die beste Homepage unter den 90 Interreg-Programmen in Europa. Doch auf diesem Preis möchten wir uns nicht ausruhen. Wir arbeiten stetig daran, sowohl über das Programm als auch die genehmigten Interreg-Projekte zu kommunizieren – auch über unsere Homepage.

Nach intensiver Arbeit mit vielen Ideen, freuen wir uns, dass die überarbeitete Homepage mit neuen Features online ist.

Was hat sich verändert?

Besonders auf der Startseite hat sich viel getan. Ab sofort werden die neuesten Mitteilungen in einer dynamischen NEWS-Box angezeigt, sodass Sie immer sehen können, was aktuell im Programm passiert. Außerdem visualisiert ein Barometer auf der Startseite, wie viele Fördermittel noch zur Verfügung stehen und parallel dazu wird in einer anderen Box dargestellt, wie die Fördermittel bisher verteilt wurden.

Auch unsere Programmkarte hat einen neuen Schliff bekommen. Die Karte ist jetzt interaktiv gestaltet, sodass Sie jede gewünschte Teilregion (= Programmpartner) anklicken können, um mehr über den jeweiligen Partner zu erfahren und zugleich einen schnellen Überblick bekommen, in welchen Projekten Akteure aus der jeweiligen Region beteiligt sind.

Auf der Unterseite unserer News können Sie ab sofort alle bereits veröffentlichten Artikel vorfinden und erfahren bereits vor Anklicken des Artikels durch einen Teaser-Text, ob dieser für Sie interessant sein könnte.

Auch das lange Suchen nach den richtigen Dokumenten hat ein Ende. Durch eine neue Anordnung der Dokumente werden Sie schnell einen Überblick darüber haben, welche Dokumente für Sie relevant und interessant sind.

Unsere Projekte

Die genehmigten Projekte sind der Dreh- und Angelpunkt unseres Programms. Und deshalb erhalten diese jetzt die nötige Aufmerksamkeit. Sowohl die Projektübersicht als auch die Projektunterseiten wurden generalüberholt. Die neue Projektübersicht gibt einen schnellen Überblick über alle Interreg-Projekte und ist – wie wir finden – zugleich ansprechend und funktionell.

Da alle unsere Projekte von gleicher Bedeutung sind, haben wir von einer Sortierung oder Vorhebung der Projekte abgesehen – sie wurden einfach alphabetisch gegliedert. Ihnen ist es jedoch möglich eine eigene Sortierung vorzunehmen, um genau das Projekt bzw. die Informationen zu finden, nach denen Sie suchen. Dabei ist es egal, ob Sie sich für Projekte in einer bestimmten Priorität oder in einem bestimmten Themenbereich interessieren oder für Projekte mit einem oder mehreren Programmpartnern. Die neuen Suchoptionen ermöglichen Ihnen all dies.

Wir hoffen, dass die Aktualisierungen das Navigieren auf der Seite nochmals vereinfacht und wünschen Ihnen viel Spaß auf der Homepage. Sollten Sie Anregungen für weitere Funktionalitäten haben, hören wir gerne von Ihnen.