loader image

NorDigHealth: Abschlusskonferenz

Einladung zur Abschlusskonferenz des deutsch-dänischen Interreg-Projektes NorDigHealth

Abschlusskonferenz des deutsch-dänischen Interreg-Projektes NorDigHealth

am 8. Dezember 2021
in den Media Docks Lübeck, Willi-Brandt-Allee 31a, 23554 Lübeck.

Die Konferenzsprache ist Englisch.

Über drei Jahre haben 11 Projekt- und 18 Netzwerkpartner im Projekt grenzübergreifend zusammengearbeitet: Forschungsinstitutionen, Universitätskrankenhäuser sowie kleine und mittelständische Technologieunternehmen. Im Projekt wurde untersucht, wie Erkrankungen vorgebeugt werden kann, wie schwerwiegende Krankheiten frühzeitig erkannt werden können und wie Nebenwirkungen und Nachwirkungen von Behandlungen reduziert werden können.

Mit seiner hohen Anzahl an Partnern und einem Budget von über vier Millionen Euro war NorDigHealth kein kleines Projekt. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Es wurden herausragende Ergebnisse erzielt, von denen sowohl Patienten und Patientinnen wie auch medizinisches Fachpersonal, das Gesundheitswesen und die Bürger:innen beider Länder profitieren können.

Für Media Docks und deren Planung müssen wir bis zum 29. November 2021 um Rückmeldung zur Teilnahme bitten.

Die Anmeldung bitte an marbni@regionsjaelland.dk, Tel.: +45 93 56 66 25. Nennen Sie für die Teilnehmerliste Namen, Titel und Herkunft.

Lesen Sie hier mehr über das Projekt NorDigHealth.


  • Datum/Zeit

    08.12.2021 | 10:00 - 14:00