Von der Theorie zur Praxis

Ich hei√üe Marie, bin 22 Jahre alt, komme aus Schleswig-Holstein und wohne zurzeit in Flensburg. Normalerweise studiere ich an der S√ľdd√§nischen Universit√§t in Sonderburg den Studiengang European Studies, doch von September bis Dezember 2018 bin ich als Praktikantin im ¬†Administrationsbereich im Interreg-Sekretariat in Krus√• t√§tig.

Da ich aus der d√§nischen Minderheit in Schleswig-Holstein komme, bin ich zweisprachig aufgewachsen und freue mich darauf meine d√§nischen und deutschen Sprachkenntnisse anwenden zu k√∂nnen. Als grenz√ľberschreitende EU Institution ist Interreg auf jeden Fall studienrelevant und passt zu meinem Hintergrund sowie meinen F√§higkeiten.

Meiner Freizeit verbringe mit verschiedenen Aktivitäten, zum Beispiel  leite ich Chor/Band-Workshops und bin Vorstandsmitglied bei MBU (Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinden) in Flensburg, ich lese viel und lerne zurzeit Russisch.

Nach einer längeren Sommerpause bin ich gespannt welche Aufgaben mich im Praktikum erwarten und welche neuen Fähigkeiten und neues Wissen ich in dieser Zeit sammeln werde.