loader image

Arbeitshandschuhe an – und los geht’s

Ich heiße Patrick, bin 23 Jahre alt und komme aus Kolding, wo ich mit meiner Freundin wohne. Meine Freizeit verbringe ich meistens mit Fußball, sowohl als Trainer als auch Spieler, darüber hinaus fiebere ich gerne im Stadion oder vorm Fernsehen mit.

Als Teil meiner Ausbildung an der UC-Syd Hadersleben (DK), wo ich einen Professionsbachelor in deutsche Geschäftssprache und Kommunikation studiere, bin ich die nächsten vier Monate Praktikant in der Kommunikationsabteilung im Sekretariat.

Mit einer deutschen Mutter und einem dänischen Vater habe ich eine zweisprachige Kindheit genossen. Deshalb ist Interreg ein gutes Match für meine Kompetenzen und meinen starken Willen, mich in einem internationalen Umfeld weiter zu entwickeln, in dem ich meine Dänisch- und Deutschkenntnisse optimal nutzen kann.

Das Schlimmste für mich: nichts tun, also freue ich mich darauf die Arbeitshandschuhe anzuziehen. Mich trifft man eigentlich immer mit einem Lächeln im Gesicht (wenn es also nicht allzu früh am Morgen ist ;)), und ich bin immer bereit dazu Wissen über Interreg aufzusaugen.