Tipps & Tricks Dezember 2020

Wichige Änderungen bei Netzwerkprojekten

“Projektskizze“ vereinfacht Antragstellung

Um Sie als Antragsteller schon früh bei der Beantragung von Netzwerkprojekten zu unterstützen und die Anforderungen übersichtlicher zu gestalten, wird ab sofort vor der Einreichung Ihres Antrags eine sogenannte „Projektskizze“ vom Projekt angefertigt.

Die Skizze gleicht dem eigentlichen Antrag. Sie können sich hierdurch einfach und zielführend mit den wichtigsten Elementen eines Interreg5A-Netzwerkprojektes vertraut machen, und haben eine effektive Grundlage für den späteren Antrag. Außerdem ermöglicht dieses Dokument schnell eventuelle Schwierigkeiten zu erkennen, so dass Sie schon frühzeitig wertvolle Rückmeldungen zu Ihrem kommenden Antrag von uns erhalten können.

Reduzierter Aufwand für Schlussbericht

Eine spätere Herausforderung für Ihr Projekt stellt der Schlussbericht dar. Um der vereinfachten Form von Netzwerkprojekten gerecht zu werden, haben wir die Anforderungen auch hier angepasst und reduziert. So können Sie sich besser auf die Ergebnisse und Effekte ihres Projektes konzentrieren.

Überarbeitetes Factsheet

Wir haben unser Factsheet für Netzwerkprojekte mit den neuen Informationen überarbeitet. Dies ist nun übersichtlicher gestaltet. Die neue Version des Factsheets, inkl. der Informationen zur Projektskizze und dem Schlussbericht, finden Sie hier.