Tipps & Tricks Juni 2020

1. Corona – und nun?

Für wahrscheinlich die allermeisten Projekte ist die aktuelle Situation eine große Herausforderung. Physische Treffen, Workshops und Veranstaltungen können nicht stattfinden, werden verschoben oder werden stattdessen in digitaler Form abgehalten. Einige der geplanten Ziele können nicht, nur eingeschränkt oder erst zu einem späteren Zeitpunkt erreicht werden.

Was ist nun zu tun?

Die bisherige Praxis hat gezeigt, dass die Projekte die Corona-Situation ganz unterschiedlich handhaben. Es werden z.B. kostenneutrale Anträge auf Projektverlängerungen gestellt, um einen geplanten Abschlussworkshop oder eine Pressekonferenz auf einen späteren Zeitpunkt verschieben zu können. Eine Alternative ist es, Konferenzen oder Meetings in digitaler Form abzuhalten. Seien Sie kreativ in dieser besonderen Zeit. Nehmen Sie auf jeden Fall Kontakt mit dem Interreg Sekretariat auf um zu besprechen, welche Alternativen möglich sind. Alles was Ihnen hilft, die geplanten Ziele zu erreichen und was mit den Programmregeln konform ist, können Sie als Ideen einbringen. Schauen Sie dazu auch auf unsere Homepage: Information Coronavirus